Medienmitteilung vom 14. August 2018

Erzählt im Muotatal aus ihrer vielfältigen Tätigkeit als FDP-Parteipräsidentin. Die Küssnachter Nationalrätin Petra Gössi.

Petra Gössi kommt ins Muotatal

Im Muotatal soll die FDP-Ortspartei wieder aktiviert werden. Darum findet am 22. August eine öffentliche Info- und Podiumsveranstaltung statt. Mit dabei auch FDP-Parteipräsidentin Petra Gössi.

Vor einem Jahr war die Küssnachter Nationalrätin und FDP-Präsidentin Petra Gössi im «Donnschtig-Jass» von SRF in Muotathal zu Gast. Jetzt kommt sie in politischer Mission. Denn dort soll die FDP-Ortsektion aktiviert werden. Die kantonale FDP organisiert daher unter der Leitung von Geschäftsleitungsmitglied Andrea Bertolosi (Schwyz) eine öffentliche Info- und Podiumsveranstaltung: «Wir erhalten bei Abstimmungen und Wahlen guten Zuspruch aus dem Muotatal. Daher sähen wir es auch als wichtig, dass es eine engagierte FDP-Ortspartei vor Ort gibt.»

Öffentliche Veranstaltung in der Husky-Lodge

Die öffentliche Info- und Podiumsveranstaltung findet am Mittwoch 22. August um 19.00 Uhr im Restaurant Husky-Lodge in Muotathal statt. Gastgeber vor Ort ist Heinz Schelbert und weitere bekannte Gesichter aus den FDP-Kreisen werden zu Gast sein. «Weshalb braucht Muotathal eine FDP-Ortspartei» ist der Titel des Referats von Heinz Schelbert. Zu «aktuelles aus Bezirk und Kanton» werden der Brunner Kantonsrat René Baggenstos und FDP-Kantonalpräsidentin und Kantonsrätin Marlene Müller (Wollerau) referieren. Zum Schluss freut sich Petra Gössi auf ihren Auftritt: «Ich besuche das Muotatal immer gerne, bin von der dortigen Naturlandschaft wie auch von den Menschen fasziniert», sagt die FDP-Parteipräsidentin. «Ich freue mich sehr auf den Abend.» Abgeschlossen wird dieser mit einer ungezwungenen Diskussion und einem offerierten Apero.

Text: Roger Bürgler