Ja zum Projekt Rathaus und Justizgebäude Leutschen

Eine effiziente Verwaltung ist zentral für das Funktionieren von Gesellschaft und Wirtschaft. Die FDP-Ortsparteien Feusisberg, Freienbach und Wollerau begrüssen deshalb das Projekt Rathaus und Justizgebäude Leutschen und empfehlen, am 7. März ein Ja in die Urne zu legen.

Das Projekt Rathaus und Justizgebäude Leutschen konzentriert Ämter, Gericht und Verwaltung an einem Standort, bietet dringend benötigten Platz und schafft die Voraussetzungen für effiziente Abläufe.

Projekt macht Sinn
Die Reduktion von fünf auf drei Bezirksstandorte macht in dreierlei Hinsicht Sinn: Erstens können die zwei Gebäude in der Kernzone von Wollerau veräussert werden, was das Projekt zu zwei Dritteln finanzieren würde. Zweitens bedeuten weniger Standorte markant tiefere Unterhaltskosten. Und drittens macht es Sinn, die bezirkseigene Liegenschaft Leutschen nach der Schliessung der Schule weiter selbst zu nutzen.

Parole und Abstimmungsempfehlung
Alle drei Ortsparteien haben an ihren Mitgliederversammlungen respektive in den Vorständen mit grossem Mehr die Ja-Parole zum Projekt Rathaus und Justizgebäude Leutschen beschlossen.

FDP.Die Liberalen Feusisberg, Freienbach, Wollerau
Kontakt:
FDP.Die Liberalen Feusisberg, Gerda Weber, Präsidentin, vorstand@fdp-feusisberg.ch
FDP.Die Liberalen Freienbach, Marc Lutzmann, Co-Parteipräsident, praesidium@fdp-freienbach.ch
FDP.Die Liberalen Wollerau, Stefan Hiestand, Präsident, shiestand@bluewin.ch